Nachhaltige Verantwortung - Europas größte und längste Flurreinigung!

Wir wollen unseren TeilnehmerInnen ein nachhaltiges Erlebnis bieten, dessen Entwicklung im Einklang mit unseren Kernwerten erfolgt – egal, ob es sich dabei um die winterliche Extrem-Tour handelt oder um den Burgenland Extrem-Trail. 

Unsere Vision besagt, dass wir als verantwortungsvolle Organisatoren agieren müssen, die sich um Menschen, Tiere und die Natur gleichermaßen kümmern. Allein dies zeigt schon, dass wir langfristig handeln wollen und dass der Begriff Nachhaltigkeit bei uns einen extrem hohen Stellenwert hat. Unsere Handlungen sollen dauerhaft sein, genauso wie unsere Unternehmungen. Und das ist der Grund dafür, dass wir uns voll und ganz auf unsere Umwelt konzentrieren und unsere Aufgaben extrem ernst nehmen.  


Mehrweg statt Wegwerf 

Seit Einführung unserer teuren aber sehr hochwertigen Mehrweg-Faltbecher im Jahre 2017 konnten wir bislang rund 100.000 Wegwerfbecher einsparen! Aufsammeln statt wegwerfen. Jedes Jahr strengen wir uns mehr an, damit unsere Umwelt nicht durch unser Tun leidet. Heuer starten wir Europas größte und längste Flurreinigung! 

"Die Burgenland Extrem Tour steht für eine umweltgerechte und nachhaltige Organisation. Energieeffizienz, Abfallmanagement, regionale Wertschöpfung sowie soziale Verantwortung zählen dabei zu den zentralen Aspekten. Kleine wie große Veranstaltungstypen können damit maßgeblich einen Beitrag zum Umweltschutz und zum sorgsamen Umgang mit der Natur beisteuern. Wir nehmen unsere Vorbild- und Bildungsfunktion, welche wir für die Jüngsten bis zu den Ältesten Teilnehmern, sehr ernst nehmen. Deshalb statten wir jedes Startpaket mit einem Müllbeutel und einer Infomaterial aus."

Wer nichts wegwirft, kann mehr aufheben! Das gilt nicht nur während der 24 Stunden Burgenland Extrem Tour sondern auch am Burgenland-Trail und allen anderen Wegen.





#24stundenburgenland #burgenlandextrem #weitwandern #extremwandern #neusiedlersee #austria #extreme #BurgenlandExtremTrail #livelovemove #schoolofwalk #goldenwalker #heartwalker #machdenerstenschritt #Nachhaltigkeit #forevernature #Natureiswaiting #greenevent #wanderurlaub #wandern #wander #wanderlust #mytrek #nature #thinkextreme

Kommentare