GRENZEN ÜBER WINDEN

Wir wollen Menschen bewegen.  
Menschen aus der Region,  
Menschen aus ganz Österreich  
und Europa!



Persönliche, interkulturelle Begegnungen bei der gemeinsamen Bewegung und ihre Reflexion helfen aber auch, manche Ängste und Vorurteile zu überwinden und die eigene Position, das eigene Leben neu zu betrachten.  

Bewegung – Begegnung – Entwicklung sind keine Schlagwörter, sie geben vielmehr Mut, neue Sichtweisen zuzulassen, den Horizont zu weiten und Raum und Platz für das „Andere“ zu schaffen. Es geht darum, Grenzen – eigene, nationale und innereuropäische – zu überwinden, grenzenlose Freundschaften zu ermöglichen und so Frieden zu sichern.   



Unsere gemeinsame 24 Stunden Burgenland Extrem Tour führt zum Teil entlang des ehemaligen Eisernen Vorhanges. 1989 wurde hier der Berliner Mauerfall eingeläutet. Alois Mock und Gyula Horn schneiden am 27. Juni kurzerhand ein Loch in den Grenzzaun und öffnen damit einen Weg, der Menschen wieder zu verbinden vermag. Am 9. November zerbröckelt die Berliner Mauer...  

Die 24 Stunden Burgenland Tour lebt von offenen innereuropäischen Grenzen und lebt für offene innereuropäische Grenzen. Feiern wir ein buntes Bewegungsfest und sorgen wir dafür, dass die Wege der Begegnung bunt und offen bleiben.



Kommentare