Ausgezeichnet! Burgenland Extrem ist GREEN EVENTS AUSTRIA PREISTRÄGER 2018/19!

Aus der einfachen Idee - die Umrundung des Neusiedler Sees im Winter zu Fuß – hat sich ein Mega-Event entwickelt.  Heuer waren bereits über 5000 TeilnehmerInnen aus ganz Europa rund um den See unterwegs.  Die 24 Stunden Burgenland Extrem Tour hat sich innerhalb kurzer Zeit von einer regionalen Geschichte für ein paar regionale Wanderfreunde zu einer regionalen Erfolgsstory mit internationaler Beteiligung entwickelt. Die Tour erzählt die faszinierendsten Geschichten von Menschen, die hier eigene Grenzen verschieben und dabei über sich selbst hinauswachsen.
Hier werden aber auch wirtschaftliche und touristische Erfolgsgeschichten geschrieben.
Die Wertschöpfung für die gesamte Region ist enorm. Ausgebuchte Hotels, gut besuchte Gasthäuser und auch der lokale Handel profitiert von diesem Winter-Highlight. Von einem führenden Outdoor-Magazin wurde die Tour auf Platz 2 unter den Top 10 Extrem-Events gewählt.
Das Veranstalter Trio Michael Oberhauser, Tobias Monte und Josef Burkhardt:
„Es freut uns dabei, dass unser Tun eine positive Wirkung auf die gesamte Region hat – im ökonomischen und auch ökologischen Sinne. Wir gehen seit Jahren nicht nur einen extremen sondern auch einen extrem nachhaltigen Weg. In all unserem Tun ist der „Grüne Gedanke“ für die Bewohner der Region sichtbar und für alle Teilnehmer erlebbar. Bei der letzten Tour haben wir u.a. Europas größte und dabei länderübergreifende  Flurreinigungsaktion gestartet und erfolgreich umgesetzt.“
Der Einsatz von Mehrwegbechern und die vollständige Nutzung regionaler Ressourcen blieben nicht unbemerkt. Die 24 Stunden Burgenland Extrem Tour ist GREEN EVENTS AUSTRIA PREISTRÄGER 2018/19!
Das sorgt natürlich für extreme Freude im Team.
„Die 24 Stunden Burgenland Extrem Tour ist ein Abenteuer, ein Weg zu neuen Erfahrungen und ein Pfad zu sich selbst. Und jetzt auch national ausgezeichneter Green Events Austria Preisträger... wir freuen uns extrem!!“ 





Kommentare