Micro-Abenteuer! Kleine Abenteuer, abseits des Alltags!

Es war ein stink normaler Märztag in der Corona Pandemie 2020, an dem sich bei mir ein Schalter umlegte, der offensichtlich schon länger darauf gewartet hatte, wieder betätigt zu werden. Ich war ewig gefangen in den Mühen des Lock-Downs und auch ewig nicht unterwegs gewesen. Ich hatte Lust auf neue Erlebnisse.




.,Lass uns doch morgen auf einen Kaffee treffen. Ich komme mit dem Fahrrad." was extrem normal klingt ist eigentlich gar nicht mehr so normal. Obwohl auf was warten?
Ich muss auf gar nichts warten, um ein Abenteuer zu erleben. Ich muss nicht erst Zeit, Geld oder einen Hobbykeller voll Ausrüstung beschaffen. Ich muss einfach nur raus und machen.
Es gibt ungezählige kleine Mikroabenteuer die man ganz spontan erleben kann: waghalsige, herausfordernde, unaufgeregte, lächerlich wirkende, immer aber überraschende. Die Vielfalt der Landschaft in seiner Umgebung neu kennengelernen und sich selbst gleich auch ein bisschen mit. Ein Abenteuer ist ein Abenteuer, egal ob klein oder groß. Und von den kleinen liegen unendlich viele vor unseren Füßen: Wir müssen sie nur angehen. Viele von ihnen entpuppen sich später als wertvoller als wochenlange Reisen. Weil sie uns lehren, unseren Alltag zu verändern, anstatt zu versuchen, vor ihm zu fliehen. Einen Anlass zu haben - und sei er noch so nichtig oder bescheuert, hilft dabei oft.

Kleine Abenteuer, abseits des Alltags,  die dir zeigen, was du doch wirklich bist: ein großartiger, großzügiger und extrem wunderbarer Mensch! Deshalb stellen wir euch ein paar Ideen für Mikroabenteuer, die sich alle in ein bis drei Tagen umsetzen lassen zusammen. Geh raus und rein ins Leben!

Kommentare