Burgenland Extrem Tour. Extrem hart. Extrem nachhaltig!

Die 24 Stunden Burgenland Extrem Tour wurde für den „GREEN EVENTS AUSTRIA“ Preis 2018/19 nominiert!

Aus der einfachen Idee - die Umrundung des Neusiedler Sees im Winter zu Fuß – hat sich ein Mega-Event entwickelt, der regionale, nationale und internationale Gäste zu uns ins Burgenland bringt.  Bei unserer ersten Veranstaltung im Jahr 2012 hatten wir kaum 60 Starter. Heuer waren bereits über 5000 TeilnehmerInnen aus ganz Europa rund um den See unterwegs.  Die 24 Stunden Burgenland Extrem Tour hat sich innerhalb kurzer Zeit von einer regionalen Geschichte für ein paar regionale Wanderfreunde zu einer regionalen Erfolgsstory mit internationaler Beteiligung entwickelt.



Die Tour erzählt die faszinierendsten Geschichten von Menschen, die hier eigene Grenzen verschieben und dabei über sich selbst hinauswachsen.Hier werden aber auch wirtschaftliche und touristische Erfolgsgeschichten geschrieben.

Die Wertschöpfung für die gesamte Region ist enorm. Ausgebuchte Hotels, gut besuchte Gasthäuser und auch der lokale Handel profitiert von diesem Winter-Highlight.

Von einem führenden Outdoor-Magazin wurden wir auf Platz 2 unter den Top 10 Extrem-Events gewählt. Das freut uns natürlich. Es freut uns dabei, dass unser Tun eine positive Wirkung auf die gesamte Region hat – im ökonomischen und auch ökologischen Sinne.

Wir gehen seit Jahren nicht nur einen extremen sondern auch einen extrem nachhaltigen Weg. In all unserem Tun ist der „Grüne Gedanke“ für die Bewohner der Region sichtbar und für alle Teilnehmer erlebbar. Bei der letzten Tour haben wir u.a. Europas größte und dabei länderübergreifende Flurreinigungsaktion gestartet underfolgreich umgesetzt.

Der Einsatz von Mehrwegbechern und die vollständige Nutzung regionaler Ressourcen blieben nicht unbemerkt. Die 24 Stunden Burgenland Extrem Tour wurde für den GREEN EVENTS AUSTRIA Preis 2018/19 nominiert!

Das Veranstalter Trio Michael Oberhauser, Tobias Monte und Josef Burkhardt: „Die 24 Stunden Burgenland Extrem Tour ist ein Abenteuer, ein Weg zu neuen Erfahrungen und ein Pfad zu sich selbst. Und vielleicht auch bald Green Events Austria Preisträger...!“

Kommentare