Am 27. Jänner 2023 geht das Abenteuer rund um den wilden Steppensee in die 12. Runde!

 Ob es nun gilt einen weiten Ozean zu queren, einen hohen Berg zu besteigen oder Österreichs größten See zu umrunden - es sind immer die extremen Herausforderungen im Leben, die uns dabei helfen, wieder ein Stück zu uns selbst zu finden. Es sind die Abenteuer, die uns zeigen, was in uns steckt. Es sind die Grenzerfahrungen, die uns die Möglichkeit geben, so zu sein, wie wir doch eigentlich sind. Großartige, großzügige und extrem wunderbare Menschen! 


Die 24 Stunden Burgenland Extrem Tour ist genau so eine Herausforderung, genau so ein Abenteuer, genau so eine Grenzerfahrung, um Freude, Leidenschaft, extreme Freundschaft, Begegnung und Bewegung zu erleben. 


Am 27. Jänner 2023 geht das Abenteuer rund um den wilden Steppensee in die 12. Runde! 






Aus der einfachen Idee - die Umrundung des Neusiedler Sees im Winter – hat sich ein Eventformat entwickelt, das regionale, nationale und internationale Gäste ins Burgenland bringt. Bei der ersten Veranstaltung im Jahr 2012 waren es kaum 60 Starter. Mittlerweile pilgern jährlich tausende Menschen aus ganz Europa ins Burgenland, um bei der Extrem Tour dabei sein zu können. Der gemeinnützige  Verein „24 Stunden Burgenland“ bringt aber nicht nur Menschen in Bewegung, sondern sorgt auch für einen wirtschaftlichen Anschub in der gesamten Seeregion. Die erzielte Wertschöpfung für diesen Wirtschaftsraum ist enorm. Viele Bereiche, wie etwa die Gastronomie und das Hotel-Gewerbe, profitieren von diesem Event. Gleichzeitig sorgt diese Veranstaltung auch für wichtige Impulse für den Ganzjahrestourismus.


Hier gehts zur Anmeldung!

Kommentare