24 STUNDEN-WIENER-RING-RUNDEN-TOUR

 Trotz Leichtigkeit des Gehens, Klimahelden ohne Batterie haben es schwer.

Das Veranstalter Trio Michael Oberhauser, Tobias Monte und Josef Burkhardt: 

„In Turnschuhe schlüpfen und das Abenteuer vor der Haustüre suchen. Das ist unser Thema! Menschen aus der Region, aus ganz Österreich, Ungarn und aus vielen Teilen Europas freudig wieder in Schwung bringen und fürs Gehen und Laufen im öffentlichen Raum begeistern. Das ist unsere Mission!"





Gehen ist die mit Abstand reinste Form der Mobilität. Sie benötigt aber wie jede andere Art der Fortbewegung Raum, Zeit und natürlich Beziehung. 


Zu sich selbst und zu seiner Umwelt.... Und diese Beziehung gehört kultiviert, gehegt und gepflegt. Gehen hat in der Klimakrise eine enorme Wirkungsmacht. Und jede Fußgängerin, jeder Fußgänger ist dabei unglaublich wirkmächtig. 

In der öffentlichen Wahrnehmung spielt das Gehen aber immer noch eine eher untergeordnete Rolle. Trotz Leichtigkeit des Gehens, Klimahelden ohne Batterie haben es schwer. Gehen ist einfach nicht so Förder-sexy wie E-Autos, E-Roller und E-Bikes, die beim Ankauf allerorts massiv gestützt werden. 


Aus unserer Sicht wäre es längst an der Zeit den Kauf von Turnschuhen als I-Mobil zu fördern!  


Um dieser Forderung nach Förderung für den Kauf von I-Mobilen medialen Nachdruck zu verleihen, werden wir am 23. September 2023 um 14:00 Uhr beim Ballhausplatz unsere erste „24 STUNDEN-WIENER-RING-RUNDEN-TOUR“ starten. 

Jeder ist eingeladen, uns auf dieser 24 stündigen nonstop Klimawanderung ein kurzes oder langes Stück zu begleiten. Fix dabei ist wieder unser bunter Extrem-Esel, der uns durch seine stille Präsenz so wichtige Tugenden wie Achtsamkeit und Genügsamkeit eindrucksvoll vermittelt.




24 STUNDEN WIENER-RING-RUNDEN-TOUR

für Weltklima, Friede, Freude und geförderte I-Mobil Turnschuhe!

Wann: 23. September 2022

Start: 14:00 Uhr am Ballhausplatz

Kommentare