COVID-19 UPDATE

Wir allen wollen leben. Atmen. Und die Welt, unsere Mitmenschen und uns selbst nicht als toxisch begreifen. Wenn wir uns jetzt aber nicht mehr bewegen, sind wir tot.





Mit oder ohne Covid-19... Daher werden wir alles Erdenkliche tun, damit für alle unsere Mitglieder, Freunde und Helferinnen die 24 Stunden Burgenland Extrem Tour und alle anderen noch geplanten Aktionen und Initiativen gut und sicher stattfinden können.

Wir haben mit einem zertifizierten Sicherheitsdienstunternehmen ein Anti-Covid-19-Konzept erstellt, welches laufend an die jeweils neuesten Verordnungen angepasst wird. Bitte habt Verständnis, einen Blick in die Zukunft können wir alle nicht werfen. Je nach der weiteren Entwicklung der Covid-19-Pandemie kann es zu Programmänderungen oder auch zum Ausfall einzelner Aktionen kommen.

Speziell für die Burgenland Extrem Tour gelten die jeweils aktuellen Covid-19 Verordnungen der Bundesregierung. Corona-Regelungen ab 1. Juli 2021.

Freunde, Helfer und Mitglieder*innen, die unmittelbar aus Risikogebieten kommen oder dort auf Besuch waren und/oder unter typischen Covid-19 Symptomen leiden wie Fieber und trockener Husten dürfen weder mithelfen noch starten!

Allgemeine Hygienerichtlinien:

  • Mund-Nasen-Schutz
  • Händehygiene
  • Mindestabstand 1,0 m

 

CONTACT-TRACING
Alle Freunde, Helfer und Mitglieder*innen sind/werden registriert und sind mit der Weitergabe der Daten zur allfälligen Cluster-Durchbrechung einverstanden (kein Verstoß gegen die Datenschutzbestimmungen)!



3 G-REGEL
Einer der folgenden Nachweise ist am Startort vor dem Start vorzuweisen:  

- ein registrierter Antigen-Selbsttest – nicht älter als 24 Stunden (www.oesterreich-testet.at),
- oder ein von einer befugten Stelle durchgeführter Antigen-Test (nicht älter als 48 Stunden),
- oder PCR Test (nicht älter als 72 Stunden),
- oder ein Impfnachweis entsprechend den Vorgaben der Österr. Bundesregierung,
- oder ein ärztliches Attest einer bereits überstandenen Infektion,
- oder ein Absonderungsbescheid nach § 4 Abs. 18 EpiG.

Die Nachweise der durchgeführten Tests und Impfungen werden am Startort kontrolliert, bitte halten Sie dafür auch einen Lichtbildausweis bereit.

Die 3-G Regel (getestet – geimpft – genesen) gilt für ALLE (Mitglieder, Orga-Team, Helfer*innen, Fahrer*innen, etc.) auf der gesamten Strecke und wird bei allen Startorten vorm Start auch kontrolliert. Als kleines Dankeschön für deine Mithilfe und Mitarbeit gibt es danach einen coolen Ansteck-Pin von der Tour 2021!

Bei unseren Veranstaltungen besteht im Freien keine Maskenpflicht. In geschlossenen Räumen hingegen besteht diese. Du erhältst mit dem Startpaket einen MNS Schutz. Bitte beachte den richtigen Umgang mit dem MNS.

Auf Händeschütteln, Umarmungen und andere körperliche Kontakte, müssen wir leider für die gesamten Veranstaltungszeiten verzichten.

Achte bitte auf regelmäßige Händehygiene! Bitte nutze die bereitgestellten Desinfektionsmittel (im Startpaket enthalten). Desinfiziere Deine Hände bei jedem Betreten und Verlassen geschlossener Räume. Wasche bei Gelegenheit deine Hände für min. 30 Sekunden mit Seife und warmen Wasser.

Um ein Infektionsrisiko weitestgehend zu reduzieren, halten wir, während der Veranstaltung einen Abstand von mindestens 1,0 Metern. Im Freien darf der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.

Im unwahrscheinlichen Fall einer COVID-19-Erkrankung während der Tour, treffen wir selbstverständlich alle Vorkehrungen, sodass der Betroffene gut medizinisch versorgt werden kann und die anderen gut geschützt sind. Selbstverständlich unter Einhaltung der behördlichen Vorschriften.

  • Die Veranstaltung kann im Freien mit dem gebotenen Sicherheitsabstand von mindestens 1,0 m stattfinden.
  • Ansammlungen von Teilnehmer*innen in geschlossenen Räumen werden auf ein Mindestmaß reduziert.
  • Wir stellen sicher, dass das Abstandsgebot beim Start eingehalten wird. Anstelle eines Massenstarts erfolgt ein „fliegender Start“ entsprechend dem verbindlichen Zeitfenster am jeweiligen Startort.

Falls es Dir nicht gelingt – aus welchen Gründen auch immer – die Hygienemaßnahmen einzuhalten, kann die Teilnahme an der Tour seitens des Vereins untersagt werden. Wie immer gilt:

Mitdenken!
Eigenverantwortung übernehmen!
Extrem cool bleiben!


Kommentare