VIVA EL MUNDO!

In Turnschuhe schlüpfen und das  Abenteuer vor der Haustüre suchen.  

Das ist unser Thema. 

Das ist aber längst noch nicht alles. Wir gehen auch einen extrem nachhaltigen Weg. In all unserem Tun ist der „Grüne Gedanke“ für die Bewohner der Region stets sichtbar und für alle Teilnehmer hoffentlich auch erlebbar. Bei der letzten Tour haben wir u.a. Europas größte und dabei länderübergreifende  Flurreinigungsaktion gestartet und erfolgreich umgesetzt. Und mit dem umweltfreundlichen TRANSFER-TICKET haben wir gemeinsam mit den ÖBB Mobilitätsgeschichte geschrieben. Der pionierhafte Einsatz von Mehrwegbechern und die vollständige Nutzung regionaler Ressourcen waren auch für uns wichtige Meilensteine für die Weiterentwicklung unseres Tuns.  



Burgenland Extrem ist zweifacher GREEN EVENTS AUSTRIA Preisträger und wurde bereits mehrmals mit dem großen KlimaAktiv Preis für Nachhaltigkeit und Klimaschutz ausgezeichnet! Jetzt wollen wir aber einen Schritt weitergehen. Klimaschutz geht uns alle an. Klimaschutz ist eine weltumspannende Herausforderung, mit vielen Andockmöglichkeiten für große und kleine Ideen, für große und kleine Projekte.  Wir bleiben bei diesem Thema mit den von uns  entwickelten Mensch&Klima-Wertschätzungsprojekt  >>2% for the climate<< dran.    

2% FOR THE CLIMATE ist ein Zusammenschluss von Menschen und Unternehmen, die sich dazu verpflichtet haben, zwei Prozent ihres Einkommens oder zwei Prozent ihrer Umsätze dem Klimaschutz zugutekommen zu lassen. 

Dabei geht es nicht um Spendengelder für irgendwelche Institutionen oder gar Megaprojekte. Es geht bei uns um Micro-Projekte von Menschen, die mit ihrem neuen Tun ein faires (Zusatz-)Einkommen für sich und die Familie erwirtschaften wollen und dabei einen ökologisch nachhaltigen und ökonomisch sinnvollen Weg gehen.

Kommentare