SCHOOL OF WALK bewegt jetzt ganz Österreich

Schulen sind ja längst nicht mehr nur Orte der Wissensvermittlung, sondern auch Sozial- und Lebensräume, in denen Gesundheitsförderung eine zunehmend wichtige Rolle spielt. Und wenn Kinder und Jugendliche dabei auch noch viel Draußen sind, ist das nicht nur gesund, sondern auch die beste Schule fürs Lebens. Um genau um das geht es bei „School of Walk“!

Bildungsdirektoren von li n. re: 
Mag. Johann Heuras / NÖ, Mag. Heinrich Himmer / WIEN, Mag. Heinz Josef Zitz / BGLD, Tobias Monte / Burgenland Extrem 



Am 24. Jänner 2020 werden über 2200 Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich im Rahmen der legendären 24 Stunden Burgenland Extrem Tour in Neusiedl am See an den Start gehen und 30 Kilometer bis nach Oggau am See nonstop wandern.

„School of Walk“ ist damit das größte Bewegungsabenteuer und eine ganz besondere Erfolgsbühne für Österreichs Schulkinder! 



Hier wird Risikokompetenz erworben, Eigenwahrnehmung gefördert und ein positives Selbstbild vermittelt. Schüler und Schülerinnen wachsen dabei über sich selbst hinaus und sie wachsen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ein Stück weit zusammen. Das gemeinsame Abenteuer rund um den Neusiedler See verbindet fürs Leben.

Kommentare