Burgenland Extrem for Future!

Bundesministerin Maria Patek zeichnet 24 Stunden Burgenland Extrem mit dem Klimaschutzpreis 2019 aus. YEEEAAAH! 

Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus Maria Patek mit den Organisatoren Tobias Monte und Michael Oberhauser. Foto: © BMNT Christian Lendl


Ob es nun gilt einen weiten Ozean zu queren, einen hohen Berg zu besteigen oder den größten Steppensees Mitteleuropas zu umrunden - es sind letztendlich immer die extremen Herausforderungen, die uns helfen wieder zu uns zu finden. Die 24 Stunden Burgenland Extrem Tour ist genau so ein Abenteuer, ein Weg rund um den Neusiedler See und ein Pfad zu sich selbst.

Am 24. Jänner 2020 geht das winterliche Abenteuer rund um den See in die 9.Runde.
2012 waren 58 Menschen am Start, bereits 2019 haben sich über 5000 Teilnehmer aus ganz Europa auf den Weg gemacht, um sich und anderein Extremsituationen zu erleben. Schon jetzt werden neben den sportlichen Herausforderungen auch wirtschaftliche und touristische Erfolgsgeschichten geschrieben. Die Wertschöpfung für die gesamte Region ist enorm.  

Das Veranstalter-Trio Michael Oberhauser, Tobias Monte und Josef Burkhardt: 
„Es freut uns dabei, dass unser Tun so eine extrem positive Wirkung auf die gesamte Region hat – im ökonomischen und auch ökologischen Sinne. Wir gehen seit Jahren nicht nur einen extrem schönen sondern auch einen extrem nachhaltigen Weg. In all unserem Tun und Handeln ist der „Klimaschutz-Gedanke“ für die Bewohner der Region sichtbar und für alle Teilnehmer erlebbar. Bei der letzten Tour haben wir u.a. Europas größte und dabei länderübergreifende  Flurreinigungsaktion gestartet und erfolgreich umgesetzt.“

Dieser Einsatz für die Umwelt und die Nutzung regionaler Ressourcen blieben nicht unbemerkt. Die 24 Stunden Burgenland Extrem Tour wurde in den vergangenen Tagen von Bundesministerin Maria Patek mit dem Klimaschutzpreis 2019 ausgezeichnet.


Übrigens, die Online-Anmeldung für die kommende Burgenland Extrem Tour startet am 20. September 2019! 

Kommentare